Frühlingsgefühle – Classy Fashion Trends 2022


Frühlingsgefühle: Elegant & Classy

Alles fängt langsam zum blühen an, es duftet nach Blumen und die Sonne strahlt bei blauem Himmel. Die Frühlingzeit hat begonnen und ich freue mich schon sehr, dass die Tage nun immer länger werden.

Endlich können wir bauschige Winterjacken durch Blazer, Lederjacke und Frühlingsmantel austauschen. Statt gefütterten Stiefel werden jetzt wieder öfter Sneaker getragen. Und auch die Farben ändern sich. Die bedrückenden, dunklen Kleidungsstücke des kalten Winters verschwinden tief hinten im Kleiderschrank und werden durch lebensfrohe Farben ausgetauscht. In der Modewelt hat sich einiges getan seit letztem Frühjahr.

Die neusten Fashion Trends für die Frühlingszeit 2022 findest du in diesem Beitrag!

Trend Farben und Stile im Frühling 2022

Die 2000 erleben gerade ihr Revival – Y2K heißt der Trend und bedeutet so viel wie „Year 2000“. Es war die Zeit der wilden Partys, was sich auch in dem Stil widerspiegelt: viel Glitzer, bauchfrei, Schlaghosen und Rosa. Doch dies muss nicht immer so übertrieben aussehen wie in den Nullerjahren. Einige Kleidungsstücke können durchaus elegant gestylt werden. Tolle Accessoires sind Tote Bags oder ein Schal, kombiniert mit einer ausgewaschene Jeans.

Eine weitere Ära, aus der man sich etwas abschauen kann, sind die 70er-Jahre. Auch im Jahr 2022 haben sie ihre Coolness noch nicht eingebüßt. Seit letztem Jahr schon haben sie ein Revival erlebt, das immer noch anhält. Kennzeichnend für diesen Look sind beispielsweise kniehohe Stiefel.

Einige andere erwähnenswerte Trends für den kommenden Frühling sind Muster und Muster-Mixe, Lederjacken, Tweed und Cut-Outs.

Eine Farbe, die dieses Jahr besonders häufig gesehen wird, ist Very Peri. Sie ist eine Mischung aus Blau und Violett und sieht äußerst modern aus. Sie kommt am besten zur Geltung mit hellen Pieces, aber auch mit dunklen Farben lässt sich ein absoluter Fashion Trend zusammenstellen.

Auch Schokoladenbraun hat es wieder in die Trendfarben geschafft. Dieser Farbton schmeichelt wirklich jeder Haut- und Haarfarbe. Besonders gut sieht er mit cremefarbenen Teilen aus.

Die Farbe Buttermilk sieht so aus, wie sie heißt – wie cremige Buttermilch. Eine typische Osterfarbe hat es wieder zurück in die Trends geschafft. Sie ist elegant und modern zugleich, verleiht jedem Outfit das gewisse Etwas. Besonders Schuhe oder Mäntel in dieser Farbe sind richtige Hingucker. Was auch mein Lieblingslook ist: helle Farben die den Frühling einleiten.

Elegante Styles für diese Spring Saison

Wer dieses Frühjahr besonders elegant, aber gleichzeitig trendy wirken will, sollte auf Schlaghosen setzen. Diese Kleiderschrank-Lieblinge verstecken gekonnt einige Problemzonen und machen einen stylishen Eindruck. Es gibt sie in verschiedenen Farben – von Business-Schwarz bis zu jeansfarben. Für einen lässigen Y2K-Style passen die Bodenlangen Schlaghosen besonders gut. Aber auch super elegant sind die Hosen, die zehn Zentimeter vor dem Boden aufhören.

Ballerinas haben es auch endlich wieder zurückgeschafft. Bequem, frisch und jugendlich – schon Audrey Hepburn hatte ein Auge auf diese Schuhe geworfen. Mit Ballerinas in Buttermilk macht man dieses Jahr bestimmt nichts falsch.

Auch auf den diesjährigen Frühlings-Fashionshows wird viel in Glitzer, Pailletten und metallischen Nuancen präsentiert. Wer es nicht so auffällig mag, kombiniert einfach ein lässiges T-Shirt mit Jeans und Pailletten-Tasche. Das verleiht dem Outfit einen eleganten Touch und die Tasche wird zu einem absolutem Eye-Catcher.

Die aktuellen Trends meiner Frühlingslooks findet ihr bei Street One, hochwertige Materialen, eine große Farbauswahl, edel & chic!

Elegant und authentisch

Für einen zeitlosen und eleganten Stil habe ich noch ein paar kleine Tipps:

  • Weniger ist mehr
  • klassische Schnitte garantieren Eleganz
  • Vielseitige Kombination mit Jeanshosen oder Leggings
  • Midi-Kleider anstatt Mini-Kleider
  • Schuhe wie Ballerinas werten jedes Outfit auf
  • Accessoires geben dem Look das gewisse Etwas
  • Dezentes Make Up für einen natürlichen Look

Bei all diesen Trends ist es natürlich wichtig, den eigenen Stil nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Inspiration für die kommende Frühlingszeit geben!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die sonnigen Tage und meine Frühlingslooks endlich wieder auszuführen!

Eure Melissa

Melissa

Hallo meine Lieben, herzlich willkommen auf meinem Blog. Seit 2018 teile ich meine Tipps und Erfahrungen mit euch. Hier findet ihr meine persönlichen Einblick rund um das Reisen und unser Traumhaus. Viel Spaß beim Lesen! <3 Eure Melissa

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  • Miss Alice
    15. März 2022 at 09:44

    Die Trends dieses Jahr finde ich Klasse: Tolle Tipps, ich würde sagen der Frühling kann kommen :).

    Liebe Grüße
    Alice (Blog: miss-alice.net

    Instagram: Miss-Alice.Net)

  • Sophia
    8. März 2022 at 18:34

    Ich achte eigentlich nie auf Trends, sondern trage einfach das, was ich schön finde. Aber ich freue mich im Frühling drauf, wieder meine schönen Pastell-Töne zu tragen, das habe ich im Winter nur teilweise gefühlt.

    • Melissa
      9. März 2022 at 11:03

      Pastell Töne mag ich auch sehr gern! LG

  • Jana
    8. März 2022 at 16:00

    Schokobraun finde ich richtig schön als Farbton! Ich kannte vor 20 Jahren mal eine junge Frau, die viel Braun trug und es stand ihr so gut! Seitdem mag ich die Farbe auch un hab sie gern in meinem Kleiderschrank! Schön, dass sie wieder Trend ist!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Melissa
      9. März 2022 at 11:03

      Das ist ja lustig, ja es kommt alles wieder!

  • Bea
    7. März 2022 at 19:41

    Tolle Tipps! Ich kann den Frühling garnicht abwarten! Die Sonne ist derzeit zwar schön, aber es ist bitterkalt *brrr*. Ich habe schon gesehen, dass die Mode der 70er wiederkommt, das freut mich sehr.

    Liebe Grüße, Bea

    • Melissa
      9. März 2022 at 11:04

      Ich kann den Frühling auch nicht erwarten. Freue mich schon auf die Looks!

  • Milli
    7. März 2022 at 17:44

    Oh da sind echt einige Trends dabei, die ich echt cool finde. Allerdings war mir der Name „Y2K“ neu 🙂 Finde aber auch, dass viele Trends nur eine Weiterentwicklung der Trend unserer Teenie-Zeit sein. Ich sage nur: Schlaghose!

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Melissa
      9. März 2022 at 11:04

      Danke liebe Milli. Das finde ich auch mega, dass alles wieder zurück kommt ;D

  • Lovely
    7. März 2022 at 09:20

    Fab tips and I love these colors for Spring!
    xoxo
    Lovely

  • Romy
    6. März 2022 at 11:26

    Das sind wirklich tolle Farben, die super zum Frühling passen. LG Romy

    • Melissa
      7. März 2022 at 12:27

      Dankeschön. Lg

  • Linni
    5. März 2022 at 13:57

    Hallo Melissa!
    Danke für die zahlreichen Tipps! Echt super! Im Frühling trage ich auch immer nur einen Hauch von Make-Up 😊

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    • Melissa
      7. März 2022 at 12:27

      Danke liebe Linni 🙂

LEAVE A COMMENT