We said yes – Unsere Hochzeit am 06.08.2021


Liebe Bräute und Hochzeitsbegeisterte,

endlich war es soweit und wir konnten unsere Hochzeit mit unseren Liebsten feiern.

Der schönste Tag im Leben

Da wir aufgrund Corona von Mai auf August verschoben hatten, war es sehr lange unsicher, ob die Hochzeit überhaupt noch 2021 klappt, guter Dinge haben wir gebangt. Wir waren super happy, dass unsere Hochzeit mit den Liebsten nun endlich stattfinden konnte.

Und dann war es auch schon soweit: Unser schönster Tag im Leben stand bevor!

Make Up & Hair

Direkt am frühen Morgen ging es für mich los. Die Make Up & Hair Stylistin zauberte mir ein schönes Make Up und steckte mir die Haare zu meiner ausgewählten Frisur. Ich wollte meine Haare offen tragen, da ich gern so natürlich wie möglich sein wollte. Ich trage meine Haare sonst auch meist offen und habe daher eher einen dezenten Make Up Look gewählt. Da ich zudem Wimpern Extensions habe, wollte ich nicht zu starkes Augen Make Up auftragen und blieb meinem Stil treu. Manchmal ist weniger eben Mehr! Aber das ist natürlich Geschmacksache! Ich wurde in wunderschönen Natur Tönen, hauptsächlich aber in Braun geschminkt und ein wenig Glitzer Lidschatten durfte auch nicht fehlen. Ein schöner Beerenton für die Lippen sollte mein Gesicht noch einmal unterstreichen & meinem Look einen kleinen farblichen Touch geben.

Das Brautkleid

Mein Brautkleid ist aus einem leicht fließendem Soft-Tüll mit Spitzenapplikationen von dem New Yorker Designer Justin Alexander. Der Rückenausschnitt bekam noch Swarovski Glitzersteinchen als Knopfleiste ausgetauscht. Ein wunderschönes A-Linien Hochzeitskleid mit perlenbesetzter Spitze und weichem Tüll. Abgestimmt mit meinem Diadem in Gold habe ich mir auch einen eleganten Schmuck mit Ohrringen, passender Halskette und Armband ausgesucht. An diesem tollen Tag konnte ich mich wie eine Märchenprinzessin fühlen. Flache Schuhe waren für mich ein absolutes Muss, da ich mich schon so lange in diese wunderschönen Schuhe mit Spitze und Perlen verliebt hatte. Solche Ballerinas hatte ich einmal auf Pinterest gesehen und seitdem konnte ich sie nicht mehr vergessen.

Die kirchliche Trauung

Als ich und meine Trauzeugin nach mehreren Stunden fertig gemacht waren, ging es für uns mit einem Oldtimer unseres Bekannten zur Kirche in Schwabach. Für das Brautauto habe ich mir eine Blumengirlande ausgesucht. Der alte Mercedes war ja sowieso schon ein absoluter Hingucker, durch die Girlande sah es dann letztendlich nach einem geschmackvollem Brautauto aus. Zum Glück hatte dann der Regen, passend zum Beginn unserer Trauung, aufgehört und die Sonne spitzte hinter den Wolken hervor. Unser Bekannter brachte mich mit meiner Trauzeugin ganz gemütlich zum Eingang der Stadtkirche. Dort angekommen, hatten wir noch ein wenig Zeit. Den ganzen Morgen war ich relativ entspannt und kaum aufgeregt. Doch so langsam realisierte ich, dass ich gleich mit meinem Papa in die atemberaubende Kirche einlaufen würde und vor unseren Familien und Freunden das „JA“ Wort geben werden. Dadurch stieg die Anspannung immer mehr. Ich begrüßte meinen Papa und die Dekanin.

Dann wurde es ernst: die Musik der wunderschönen Orgel erklang und wir liefen in Richtung Altar. Ich blickte auf meinen Mann Michael und mein Herz klopfte so stark und ich konnte mir kaum mehr die Tränen unterdrücken. Als ich bei Michi ankam, dachte ich mein Herz würde explodieren. Die Pfarrerin hielt eine wunderschöne Rede, abgestimmt auf uns, mit ganz vielen schönen Geschichten und Momenten aus unserem gemeinsamen Leben, die sie in die Traurede integriert hat. Als wir uns die Ringe übergaben fühlte ich mich so erleichtert und glücklich zugleich, die prunkvolle Kirche machte diesen Moment perfekt. Mein Einzugslied war übrigens Canon D auf der Orgel.

Die Hochzeitslocation

Mit unserem Hochzeitsauto ging es nun weiter in die Location nach Fürth. Wir haben den Logensaal von Schuler himmlische Hochzeiten angemietet. Ein rundum Paket, wir hatten eine tolle Hochzeitsplanerin, die runden Tische, Stuhlhussen, Catering sowie Personal: Alles aus einer Hand. Angekommen am Logensaal startete der Sektempfang für unsere Hochzeitsgäste und für uns stand direkt das Foto-Shooting im Garten sowie im Innenbereich an. Die Location hat einfach so viel zu bieten. Man kann auch im Außenbereich für Café und Kuchen eindecken lassen. Wir hatten uns jedoch aufgrund der unklaren Wetterlage für den Innenbereich entschieden und konnten somit den gesamten Außenbereich für Fotos nutzen. Langsam füllte sich auch der Saal mit unseren Hochzeitsgästen. Und ein bisschen Spaß beim Hochzeits-Shooting musste natürlich auch sein, für was hat man denn sonst den langen Schleier!?

Die Hochzeitstorte

Unsere Naked Torte mit Beeren bestand aus 3 verschiedenen Geschmackssorten. Ein Stock bestand aus Schokolade & Ricotta, ein weiterer Stock war gefüllt mit Pistazien-Ricotta und die 3. Geschmackssorte war leckerer Zitrone-Limoncello. Ein absolutes Geschmackserlebnis, wir waren so begeistert von unserer sizilianischen Torte von Paradiso dei dolci. Die Beeren – Dekoration sowie der Geschmack aus den verschiedenen Komponenten war einfach köstlich.

Die Dekoration

Ich denke hier sagen Bilder mehr als Worte. Ich habe die Dekoration genau so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Unsere Dekoration von goldenen Kerzenhaltern, Windlichtern, Besteck sowie die schönen Vasen haben wir bei den lieben Mädels von Storyteller-Eventsytling ausgeliehen. Hier gibt es eine große Auswahl für verschiedene Deko-Events wie Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenfeiern. Im Eingangsbereich haben wir auch ein Willkommensschild und eine Sitzordnung für die Gäste aufgestellt. Unser Blumenschmuck für die runden Tische bestand aus Eukalyptus, Rosen und Hortensien.

Die Gastgeschenke

Für unsere Liebsten haben wir kleine Gastgeschenke am Sitzplatz vorbereitet. Wir haben uns hier die super süßen, handgemachten Macarons von Nobles Macarons entschieden. Die Macarons wurden mit so viel Liebe zum Detail gefertigt und waren mit verschiedenen Geschackssorten, wie Cheesecake gefüllt. Wow, einfach nur wow, so leckere Macarons habe ich bisher noch nie gegessen. Außergewöhnlich und einzigartig mit goldenen Details und schönem Spruch, die Gäste waren genauso begeistert wie wir!

Das Abend-Menü

Unser Abendessen wurde komplett von der Schuler Gruppe organisiert und wir konnten uns aus sehr vielen leckeren Vorschlägen unser Menü zusammenstellen. Die Geschmackserlebnisse waren schon am Probeessen sagenhaft gut und wir konnte es gar nicht erwarten unser ausgewähltes Menü zu probieren. Die Mitarbeiter/-innen waren immer wahnsinnig schnell, zuvorkommend und jederzeit kompetent. Wir konnten uns rund um wohlfühlen, da unsere Hochzeitsleitung alles übernommen hatte und wir somit den Tag perfekt genießen konnten. Natürlich haben sich auch unsere Trauzeugen super mit der Hochzeitsleitung abgestimmt und tolle Überraschungen geplant. Dazu aber später mehr.

Als Vorspeise wurde uns ein leckerer Salat von der Netz Melone mit Raddicco und Artischocke serviert.

Der Hauptgang wurde bei unserer Feier als Buffet angerichtet:

  • Marinierte Scampispießchen mit Knoblauch
  • Kräutern und Zitronenöl
  • Hähnchenbrust und Datteln im Speckmantel auf Spießchen
  • Schweinemedaillons mit Salbei im Speckmantel
  • Saftige Rindersteaks, mariniert mit Chili-Pfeffer und Kräuteröl
  • Grüner Nudelsalat mit Zuckerschoten und kleinen Pimientos
  • Caprese (Strauchtomaten mit Mozzarella, Basilikum und hausgemachter pesto)
  • Bunte Blattsalate

Die köstliche Nachspeise bestand aus verführerischen mini dolcis wieder aus der sizilianischen Feinkost-Bäckerei Paradiso dei dolci.

Wir und unsere Gäste waren sehr zufrieden, für jeden Geschmack war etwas dabei. Vor allem fanden wir die selbst gemachten Dipps und Soßen super lecker. Das Fleisch und Gemüse sowie Fisch waren sehr gut gewürzt und alles wurde geschmackvoll angerichtet.

Das Abendprogramm

Unsere Trauzeugen hatten für uns einiges vorbereitet und sich sehr viel Mühe dabei gegeben. Wir hatten eine Hochzeitszeitschrift sowie eine Tombola, die Gäste konnte Lose kaufen und lustige Preise gewinnen. Zum Beispiel gab es eine Reise als Gewinn, doch die Person bekam dann einfach eine „Traumreise“ in Form von Schlaftabletten. Das war wirklich witzig und amüsant mit anzusehen.

Weiterhin hatten wir auch eine tolle Fotobox für die vielen, schönen Erinnerungen. Die Fotobox hat super viel Spaß gemacht, unsere Gäste waren total begeistert. Wir haben uns die Fotobox von Shootingbooth ausgeliehen, inklusive vieler Requisiten wie Hüte, Masken, Gitarren usw.

Die Box besitzt eine Canon Spiegelreflexkamera, der Service sowie Aufbau der Box verlief reibungslos und schnell. Die Spaßbilder wurde uns später ganz einfach digital zugesandt, aber man konnte auch bereits direkt an der Feier seine Bilder ausdrucken und sie dann in unser Gästebuch einkleben oder mitnehmen. So hatten unsere Gäste auch eine tolle Beschäftigung, die super viel Freude macht und zugleich eine schöne Erinnerung ist.

Aber das war noch nicht alles!! Als wir gar nicht damit gerechnet hatten, sagten unsere Trauzeugen wir sollen alle nach Draußen gehen. Vor der Location haben wir dann gemeinsam Luftballons steigen lassen, jeder Gast hatte seine Wünsche an uns auf die Zettel geschrieben. Und dann stiegen die Luftballons auch schon hoch. Eine wunderschöne Idee für Hochzeiten und es sind sogar ein paar Karten an uns zurück geschickt worden. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Diese Ballons sind auch ganz schön weit geflogen, da eine Karte, die fast an der Tschechischen Grenze lag, zu uns zurück kam. Richtig cool!

Am späten Abend gegen 22 Uhr haben wir dann auch noch unseren Hochzeitstanz vorgeführt. Unser Lied für unseren Tanz war von John Legend – All of me. Die Tanzfläche war somit eröffnet und wir konnten mit unseren Freunden abdancen. Für das richtige Partyfeeling sorgten auch die leckeren Cocktails von der eigenen Bar im Logensaal. Die Zeit an diesem schönen Abend verflog wie im Flug für uns.

Unsere Bilder & Videos

Unsere lieben Fotografen von Ximetree haben uns nicht nur den ganzen Tag begleitet, sondern auch einige Drohnen Aufnahmen & Videos gemacht. Wir haben auch bald noch ein After Wedding Shooting. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Zuhause angekommen

Als wir dann gegen 4 Uhr Zuhause ankamen, sahen wir schon die „Just married“ Schilder an den Türen hängen. Ein schönes Holzschild mit unserem Hochzeitsdatum erblickten wir vor unserem Hausgang.

Wir öffnetet die Haustüre und waren total überrascht. Damit hatten wir absolut nicht gerechnet. Unsere Wohnung wurde komplett dekoriert und für uns wurde ein leckeres Frühstück vorbereitet. Als ich den kleinen süßen herzförmigen Kuchen sah, wusste ich, da war meinen Mama mit am Werk.

Total übermüdet, wollten wir nur noch ins Bett. Allerdings war unsere Schlafzimmertür versperrt. Der Weg wurde uns durch eine Klopapier – Wand verbaut und wir hatten somit noch etwas Arbeit. Nicht schon genug davon, war unser Bett mit Luftballons und Rosenblättern geschmückt. Mit Mühe räumten wir schnell die Klopapier-Rollen weg und fielen tot müde ins Bett 😀

Ein toller und einzigartiger Tag ging zu Ende und wir werden diesen wunderbaren Tag nie vergessen. Wir hatten endlich ein wenig Normalität zurück und konnten unbeschwert mit unseren Freunden und Familien feiern. Für uns ein perfekter Tag!

Die schönsten Hochzeitsbilder findet ihr auch hier noch einmal in meiner Hochzeits-Galerie:

Alles rund um unsere Hochzeitsvorbereitungen findet ihr auch auf meinen Blog sowie hilfreiche Tipps für eure Hochzeit.

Ein großes Dankeschön geht an alle die uns geholfen haben und diesen Tag zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben <3

Eure Melissa

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Schuler Gruppe

Melissa

Hallo meine Lieben, herzlich willkommen auf meinem Blog. Seit 2018 teile ich meine Tipps und Erfahrungen mit euch. Hier findet ihr meine persönlichen Einblick rund um das Reisen und unser Traumhaus. Viel Spaß beim Lesen! <3 Eure Melissa

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  • Avaganza
    11. Oktober 2021 at 11:23

    Wie schön, dass dein Tag so gelungen und wunderschön geworden ist :-). Die Fotos sind ja traumhaft. Ich wünsche euch beiden alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

    Alles Liebe
    Nena

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:25

      Herzlichen Dank liebe Nena 🙂

  • Cornelia
    11. Oktober 2021 at 10:52

    Zunächst erst einmal nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung! Ich wünsche euch ein glückliches gemeinsames Leben. Deine Schilderung klingt nach einer wirklich sehr schönen und sicher unvergesslichen Hochzeitsfeier!

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:25

      Vielen herzlichen Dank dir liebe Cornelia.

  • Linni
    10. Oktober 2021 at 17:16

    Hallo Melissa
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu euren Glück 😊 Die Eindrücke sind so wunderschön und ich kann viele Inspirationen für unsere kirchliche Trauung sammeln. Danke dafür 😊

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:26

      Liebe Linni, vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche. Dann wünsche ich dir auch noch ganz viel Freude bei der Planung.

  • Marion
    10. Oktober 2021 at 13:06

    Zuerst einmal meine Glückwünsche zur Hochzeit. Das sind ja traumhafte Bilder. Viele schöne Ideen toll umgesetzt.

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:26

      Vielen Dank Marion.

  • Miriam
    10. Oktober 2021 at 12:18

    Liebe Melissa,
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Das klingt nach einem gelungenen Tag. Wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag, kann also gut nachfühlen. Von den Luftballons bin ich zwecks Plastikmüll in der Natur nicht so begeistert, aber dass einige Karten zurück zu euch gekommen sind, finde ich mega toll. Ich wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Zeit.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:26

      Vielen Dank für die Glückwünsche Miriam.

  • STADT LAND WELTentdecker
    9. Oktober 2021 at 23:21

    Liebe Melissa,
    wie schön, dass es mit eurer Hochzeit nun geklappt hat – herzlichen Glückwunsch!
    Da gibt es vorab so vieles zu planen und zu bedenken, dass es sich gewiss toll anfühlt, wenn man dann einfach genießen darf.
    Mir gefällt besonders eure Location. Sehr schön!
    Danke für den persönlichen Beitrag.
    Herzliche Grüße
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:27

      Vielen Dank für die Glückwünsche liebe Anja. Freut mich, dass er dir gefällt.

  • Alice Gancea
    9. Oktober 2021 at 22:39

    Erstmal herzlichen Glückwunsch 🙂

    Wie schön zu lesen, dass eure Hochzeit trotz Corona geklappt hat! Ich kenne leider auch viele Pärchen, die seit Corona ihre Hochzeit verschieben mussten :/ Dein Brautkleid sieht unglaublich aus und steht dir so gut! Du siehst wirklich bezaubernd darin aus 🙂 Die Torte find ich auch toll! Ich mag Naked Torten auch am liebsten (bin aber sowieso kein Fondant Fan).

    Sieht auf jeden Fall nach einer wundervollen Hochzeit aus. Alles alles Liebe für euch!

    liebe Grüße
    Alice von http://www.alicechristina.com

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:28

      Vielen Dank für die lieben Glückwünsche Alice. Ich bin auch kein Fondant Fan, hehe.

  • Mo
    9. Oktober 2021 at 20:33

    Liebe Melissa,

    herzlichen Glückwunsch zu euer gelungen Hochzeit! Toll, dass ihr euch euren Traum erfüllen konntet und eure Lieben dabei waren. Sieht wirklich nach einem perfekten Tag aus. Da haben sich viele Menschen ganz viel Mühe gegeben euch einen bezaubernden Tag zu schenken.
    Dein Brautkleid finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Mo

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:28

      Herzlichen Dank Mo, ja sie haben sich alle richtig ins Zeug gelegt.

  • Jana
    9. Oktober 2021 at 20:19

    Das sieht nach einem gelungenen Tag und sehr vielen schönen Erinnerungsfotos aus! Die Location und die Deko gefallen mir auch sehr! Das habt Ihr alles schön ausgesucht und die „Traumreise“ war sicher ein Lacher!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:28

      Danke liebe Jana.

  • Auszeitgeniesser
    9. Oktober 2021 at 17:59

    Wunderschön.
    Das sieht nach einer echten Märchenhochzeit und ihr super glücklich aus.
    Schön, wenn ihr den Tag in vollen Zügen genießen konntet.

    Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt. Auf eine wunderschöne gemeinsame Zukunft für Euch.#

    Eine Frage aber, ist die Ladezeit der Seite immer so lange?

    Liebe Grüße, Katja

    • Melissa
      11. Oktober 2021 at 11:29

      Vielen Dank für die Glückwünsche liebe Katja
      Ich hoffe es geht jetzt besser, habe ein Update gemacht 😀

LEAVE A COMMENT