Sansibar – Geheimtipps für deinen Traumurlaub


Jambo! Heute erscheint mein zweiter Beitrag über meinen Traumurlaub Sansibar. Da ich noch ein paar weitere Geheimtipps für euch habe, möchte ich diese auch gerne mit euch teilen. Mein Ablauf der Reise und meine Erfahrungen könnt ihr nochmal unter meinem Hauptbeitrag nachlesen: https://www.melissawxc.de/welcome-to-africa-karibu-sansibar-reisetipps/

Kiwengwa Beach

Damit ihr Bestens auf eure Reise vorbereitet seid, habe ich euch kurz und knapp ein paar hilfreiche Tipps zusammengestellt:

Die beste Reisezeit

Sansibar ist an der Küste Tansanias gelegen und das Klima ist durch die Nähe zum Äquator sehr tropisch. Die Zeit von Juni bis Oktober ist die beste Reisezeit, da ist es auch nicht ganz so heiß.

Ausflüge rund um die Insel

Chumbe Island: ein Schnorchelparadise, der Ausflug kostet ca. 100 $ und ist eine kleine Insel in der Nähe von Sansibar mit tollen Korallenriffen

Nungwi Beach: feinster Sandstrand im Norden Sansibars

Mnemba Island: Privatinsel von Bill Gates, dort befindet sich ein Korallenriff & eine traumhafte Sandbank

Nungwi & Mnemba Island

Cheetah´s Rock: Tierpark, mit geretteten Tieren zur Erhaltung der Tierart. Dort solltest du kein Parfum, keinen Schmuck & keine schwarze Kleidung tragen.

Cheetah´s Rock

Spice Tour: Gewürzplantagen, dort gibt es Gewürze wie Muskat, Pfeffer, Nelken, Kardamon & Zimt

Dhau Boot: traditionelles Boot aus Holz fahren

Dhau Boot

weitere Reisetipps:

  • Kosten für das Visum: 50 $ bei der Einreise bar zu bezahlen
  • Trinkgeld: 1 $ z.B. für Kofferträger
  • genügend Sonnencreme mit mind. 50 Lichtschutzfaktor einpacken
  • Insektenspray: Nobite Anti Mücken Hautspray, gibt es z.B. bei Amazon oder in der Apotheke
  • Impfpass sollte rechtzeitig aufgefrischt werden, informiert euch rechtzeitig bei eurem Tropenarzt
  • Reisekrankenversicherung vorher abschließen
  • genug Bargeld mitnehmen, Geldautomaten gibt es nur sehr wenige
  • Suaheli ist die Sprache der Einheimischen – z.B.  Jambo = Hallo

Die Ausflüge haben wir vorab direkt bei den Touranbietern gebucht, nur das Dhau Boot haben wir bei einem Strandverkäufer gebucht.

Noch Fragen? Dann schreibt mir einen Kommentar und ich hoffe euch haben meine Tipps gefallen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Reise ins Paradise Sansibar! Hakuna Matata!

Schlagwörter:
Melissa

Hallo meine Lieben, hier auf meinem Blog findet ihr alles rund um Travel, Fashion & Lifestyle. Ich freue mich auf eure Meinungen. Viele Grüße Melissa

Das könnte dir auch gefallen

18 Kommentare

  • Avatar
    Alice Christina
    29. August 2019 at 22:00

    Wow! Ich war ja noch nie in Sansibar, steht aber auf jeden Fall noch auf meiner Liste. Deine Bilder machen richtig Lust darauf!

    Liebe Grüße,
    Alice von http://www.alicechristina.com

  • Avatar
    Carina
    25. August 2019 at 20:49

    Oh wie schön. Der Strand, die Schildkröten, die Äffchen,…Ich wollte schon gerne mal nach Afrika reisen. Sansibar scheint mir da ein gutes Ziel zu sein, wenn ich so nach deinen Fotos gehe. Danke für deinen Bericht.
    LG
    Carina

    • Melissa
      Melissa
      27. August 2019 at 10:20

      Gerne, ja es lohnt sich auf jeden Fall 😊

  • Avatar
    Marion
    25. August 2019 at 19:41

    Wenn dir Sansibar so gefallen hat, dann mach dich mal schlau und studiere die Inseln rund um Kenia. Ich kann sie dir alle nur empfehlen. Sansibar hat mich auch fasziniert, mit seinem Multikulti Mix und der bewegten Vergangenheit. Ich glaube eine Insel wie sie gibt es kein zweites mal. Als Ost-Afrika Kenner hat mir dein Artikel gefallen und es ist interessant, was Dir jetzt persönlich so an der Insel aufgefallen ist. VLG Marion

  • Avatar
    Katja
    25. August 2019 at 18:49

    Das sieht wirklich nach traumhaftem Urlaub aus. Die Frage, die ich mir stelle, wird es nicht auch langweilig? Nur blaues Wasser und einfach schön? Oder kann man auch Wandern?

    Liebe Grüße, Katja

    • Melissa
      Melissa
      25. August 2019 at 19:19

      Hallo Katja, man kann dort noch weitaus mehr Ausflüge machen. Da wird es einem nicht langweilig. Ich mag aber gerne eine Mischung aus Strandurlaub und 2-3 Ausflüge. Zum Wandern würde ich den Kilimanjaro empfehlen. Lg Melissa

  • Avatar
    Merry |beizeitenbuecher.de
    25. August 2019 at 17:32

    Guten Abend.
    Ich habe schon oft von Sansibar gehört aber war noch nie dort. Es sieht wunderschön und idyllisch dort aus. Wahnsinn. Da bekommt man gleich Reiselust.

    Liebste Grüße,
    Merry.

    • Melissa
      Melissa
      25. August 2019 at 19:14

      Hallo Merry, ja es ist wirklich ein toller Urlaubsort 😊

  • Avatar
    Alex
    25. August 2019 at 17:20

    Sansibar steht auch noch auf meiner Liste – und die Bilder sehen echt toll aus! Leider ist die Insel in der nächsten Zeit nicht in Planung bei mir, trotzdem tolle Zusammenfassung und Tipps 🙂

    Liebe Grüße,
    Alex

  • Avatar
    Jana
    25. August 2019 at 14:13

    Was für eine Idylle! Da würde ich auch zu gern mal Urlaub machen! Das wunderschöne blaue Wasser, die Strände! Hach, herrlich!
    Wenn da nicht meine doofe Flugangst wäre 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  • Avatar
    Miriam
    25. August 2019 at 01:06

    Sansibar ist echt ein Traum. War vor zwei Jahren da, hab fast die gleichen Dinge gemacht wie du auch. Diese Farben des Meeres sind einfach einzigartig.

    • Melissa
      Melissa
      25. August 2019 at 19:15

      Liebe Miriam, da gebe ich dir recht. Es ist wirklich einzigartig

  • Avatar
    Dr. Annette Pitzer
    24. August 2019 at 12:44

    Was für Bilder, da bekommt man sofort Lust auf Meer. Ich kann es immer kaum glauben, dass die Farben echt sind so strahlend und klar. Ein echter Traum!

    • Melissa
      Melissa
      25. August 2019 at 19:15

      Ja das ist wirklich so. Einfach wunderschön, habe ich so zuvor noch nie gesehen 😊

  • Avatar
    Carmen
    24. August 2019 at 10:34

    Die Bilder sind so traumhaft schön! Und neben den tollen Farben des Meeres ist die Tierwelt nicht weniger beeindruckend!
    Liebe Grüße,
    Carmen xx

    • Melissa
      Melissa
      25. August 2019 at 19:16

      Danke liebe Carmen 😊

  • Avatar
    Daniela Feickert
    23. August 2019 at 15:36

    Hallo Melissa, Sansibar habe ich auch noch auf dem Schirm, das Wasser sieht ja traumhaft aus……..:-) Liebe Grüße Daniela von https://travelmixbestager.de/

    • Melissa
      Melissa
      25. August 2019 at 19:16

      Das ist ja klasse. Kann es nur empfehlen. Lg

LEAVE A COMMENT

Ich stimme zu.

Melissa

Willkommen auf meinem Blog

Willkommen auf meinem Blog

Instagram

Bitte gib einen Access Token auf deiner Instagram-Feed-Plugin-Einstellungsseite an.