Prag – die goldene Stadt

Prag – die goldene Stadt


Prag – die goldene Stadt

Ein Wochenende in Prag – September 2017

Spontan entschlossen eine Freundin und ich nach Prag zu fahren. Prag ist eine wunderschöne von Gotik und Barock geprägte Stadt.

Von Nürnberg aus ging es mit dem Flix Bus für gerade einmal für 15€ in die tschechische Hauptstadt Prag.

Dort angekommen, war das Wetter um einiges besser als in Nürnberg. Strahlender Sonnenschein bei 23 Grad.

Bevor es in die historische Altstadt ging, mussten wir erst einmal unser Hotel ausfindig machen. Der Busbahnhof Florencé lag etwa 30 Fußminuten von unserem Hotel “Brixen” entfernt. Da wir noch kein Geld gewechselt hatten, sind wir einfach zum Hotel in “Old Town” gelaufen. Dort angekommen bekamen wir auch sofort unser Zimmer und konnten endlich unser Gepäck ablegen und uns umziehen. Das Hotel war ein simples 3 Sterne Hotel mit Frühstück. Für einen Kurztrip völlig ausreichend und sauber.

 

Waffleroom Prague

Daraufhin beschlossen wir einfach in die Altstadt zu laufen, um auf dem Weg zum Waffleroom auch einige schöne Locations für Bilder zu entdecken. Die Gebäude in Prag sind zuckersüß und der Stil ist fantastisch. Nachdem wir einige Bilder gemacht hatten, wollten wir nun endlich die heißbegehrten EGG Waffles probieren.

Ein absoluter Traum, eine rießen Portion, die wir nur zur Hälfte verdrücken konnten.

Falls ihr in Prag auch einmal die leckeren Waffeln probieren wollt, findet ihr sie unter folgender Adresse:

Jakubská 663/11
110 00 Staré Město, Tschechien

Öffnungszeiten:

*in Kooperation

https://www.instagram.com/waffleroomprague/

Ein besonderes Highlight war diese schöne Brücke mit Blick auf die Burg und die Karlsbrücke.

Altstadt Prag

Am späten Abend ging es dann noch in Europas größten Club.

Auf 5 Floors mit verschiedenen Musikrichtungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mein persönliches Highlight war die Chill Out Area im 5. Stock. Dort spielte ein Live Saxophon Spieler. Richtig gut 🙂

WAF-WAF Prague

Bevor es aber zur Besichtigung der Burg ging, wollten wir uns noch einen Mittagssnack im Café Waf-Waf gönnen.

Dort angekommen wurden wir herzlichst begrüßt und bekamen einen Crepe, café & Milchshake

Unfassbar lecker, kann euch dieses super süß eingerichtete Café nur ans Herz legen. Da die Burg von diesem Café nicht allzu weit entfernt ist, sind wir zuerst mit der Straßenbahn in das Café und dann weiter zur Burg gefahren.

Lasst euch diese Leckerein einfach nicht entgehen.

Adresse:

M. Horákové 818/52

170 00 Praha 7-Holešovice, Tschechien

Öffnungszeiten:

09:00–22:00

*in Kooperation

https://www.facebook.com/WafWafCZ/

https://www.instagram.com/wafwafcz/

Prager Burg

Die Prager Bug wurde im 9. Jahrhundert erbaut und ist das größte geschlossene Burgareal der Welt.
Die Burg liegt auf dem Berg Hradschin und inmitten der Burganlage befindet sich der Veitsdom.

Der Dom ist auf meinem Bild im Hintergrund zu sehen.

Der Ausblick von der Burg

 
Von vielen schönen Gebäuden begeistert ging es noch ein wenig shoppen bei Bershka und Calzedonia.
Die meisten Geschäfte haben nämlich auch am Sonntag geöffnet.

Meine Tipps für Prag:

  • Geld in Kronen wechseln lassen: Aufpassen, es gibt viele Läden, die eine Gebühr verlangen
  • Am besten ein Tagesticket für öffentliche Verkehrsmittel kaufen: es gibt nicht an jeder Straßenbahn Haltestelle Tickets -.- (bei der Metro hingegen gibt es immer Tickets)
  • Taxis: es gibt dort viele Privattaxis, vorher unbedingt nach dem Preis fragen und am besten ein registriertes Taxi nehmen

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und ich würde mich sehr über einen kleinen Kommentar freuen. <3

Melissa

Hallo meine Lieben, hier auf meinem Blog findet ihr alles rund um Travel, Fashion & Lifestyle. Ich freue mich auf eure Meinungen. Viele Grüße Melissa

Das könnte dir auch noch gefallen

17 Kommentare

  • selda eigler
    13. November 2017 at 18:01

    Liebe Melissa,
    meistens sind die spontanen Ideen die besten. Das war eine sehr gute Entscheidung. Prag ist eine traumhafte Stadt, mit einer sehr schönen Altstadt. Da hast du vieles in einem, Kultur, Geschichte und leckeres Essen, wie man in deinem Bericht sieht. Schöner Beitrag.
    Liebe Grüße, Selda.

  • inaaltoet
    13. November 2017 at 16:04

    Prag ein wunderschöne Stadt! Dein Bericht macht auf jeden Fall Lust wieder mal hin zu fahren!
    Danke für dein Bericht!

    LG aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

  • My Travel Diary USA
    29. Oktober 2017 at 20:54

    Ein sehr schöner Post über eine Stadt, die ich sehr mag und auch oft besuche. Ich liebe es über die Karlsbrücke zu laufen und das Schloß zu suchen, das mein Mann und ich dort aufgehängt haben. Natürlich ist die Suche vergebens bei den vielen Schlößern, die dort hängen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Avaganza
    29. Oktober 2017 at 10:00

    Mein Prag Trip ist schon ziemlich lange her … das Wetter war schlecht und die Freunde, die mit waren, waren schlecht gelaunt und wollten nichts unternehmen. Ist mir irgendwie nicht in bester Erinnerung geblieben 😉 … aber wenn ich deine Fotos so anschaue, sollte ich der Stadt noch eine Chance geben ;-).

    Schöner Beitrag!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Andrea
    28. Oktober 2017 at 20:49

    Ich war einmal in Prag für einen Tagesausflug! Das hat mir sehr gut gefallen, ich würde auch direkt nochmal hin.

  • anja9600
    27. Oktober 2017 at 22:27

    Wow, wundervolle Bilder und der Waffelbecher haut mich ja richtig um. Da ich gerade 5 zuckerfreie Tage hinter mir habe umso mehr.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Orange Diamond Blog
    27. Oktober 2017 at 18:19

    Ein wunderbarer Post mit ganz tollen Bildern! Ich muss auch unbedingt nach Prag. Alle schwärmen von der Stadt
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

  • Michelle Früh
    27. Oktober 2017 at 13:11

    So wundervolle Eindrücke und dein mantel finde ich richtig hübsch.
    Da bekomme ich gleich wieder Lust aufs Reisen
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Chris
    27. Oktober 2017 at 10:12

    Ich war bisher noch nie in Prag! Deine Bilder machen definitiv Lust auf einen Städtetrip!
    Danke für die Tipps!

    Grüße
    Christine

  • Milli
    26. Oktober 2017 at 15:11

    Ich würde super gerne einmal nach Prag und dein Reisebericht bestätigt mich nur darin. Die Stadt sieht wirklich total toll aus und ich denke sie ist perfekt für einen Wochenendtrip. Die Waffeln sehen übrigens super lecker aus – ich hab jetzt Hunger auf was Süßes 🙂

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  • Annika
    26. Oktober 2017 at 11:07

    Mhm, die EGG Waffles sehen so lecker aus! Prag ist echt schön, ich war mal Silvester dort.

    Viele Grüße
    Annika
    http://www.fashiontravelstar.com

  • Lisa
    26. Oktober 2017 at 09:09

    Das ist ein wirklich super schöner Beitrag und die Fotos sehen super aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Lisa ♥️
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  • Jana Kalea
    25. Oktober 2017 at 23:48

    Ein toller Beitrag! Prag hat mich irgendwie nie so wirklich interessiert, aber seit ein paar Monaten will mich mein Freund überreden mal hinzufahren. Vor allem deine Bilder haben mich echt überzeugt. Den Beitrag werde ich mir direkt mal abspeichern!

    Liebe Grüße
    Jana
    http://www.comfort-zone.net

  • Speed-Dating
    24. Oktober 2017 at 16:50

    Das sieht sehr lecker aus…!
    Prag gefällt uns auch gut und wir werden dort bald ein non-verbales Speed-Dating Event arrangieren, das dann ohne Sprachbarrieren durchgeführt werden kann.
    Das mit dem Geldwechseln geht auf jeden Fall einfacher und kostengünstiger. Zieh dir mal die Revolut App aufs Handy… 🙂

  • Marion Rotter
    24. Oktober 2017 at 10:53

    Prag ist so vielfältig, dass sich ein zweiter Besuch immer lohnt. Ich liebe die Mala Strana und diesen herrlichen Blick auf die Stadt. Gerne sitze ich in den alten Kaffeehäusern, die noch so authentisch sind, dass man sich nicht wundern würde, käme Kaffka zur Tür herein, um über Literatur zu diskutieren. Vielleicht holst du dir für deinen zweiten Trip ein paar Anregungen bei uns 🙂 Ein schöner Artikel, gerne gelesen.

  • Paleica
    24. Oktober 2017 at 10:49

    ich war im april bereits zum 3. mal in prag und hab letztens auch die bilder dazu verblogged 🙂 lustig, dass du genau auch das erste foto gemacht hast – in dem hotel haben wir gewohnt 😀 das waffelzeug schaut echt unfassbar lecker aus!
    liebe grüße aus wien!
    Christina

  • Anna
    8. Oktober 2017 at 18:07

    Ein super schöner Blogpost und tolle Bilder 🙂 Vielen Dank für die ganzen Prag-Tipps – ich möchte auch unbedingt einmal die Stadt besuchen ! xxx

LEAVE A COMMENT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Melissa

Willkommen auf meinem Blog

Willkommen auf meinem Blog

Instagram