Geschenkideen für Weihnachten


Hallo ihr Lieben,

da bald Weihnachten vor der Türe steht, habe ich mir einige Gedanken über meine Geschenke für die Liebsten gemacht.

Es stellt sich jedes Jahr die gleiche Frage: Was soll ich schenken?

Geschenktipps

Daher habe mir einige Produkte zusammengesucht, die ich auf jeden Fall schenken möchte. Am Besten ist es doch, wenn man Dinge verschenkt, die auch wirklich genutzt und gebraucht werden. Deshalb überlege ich genau, was die Liebsten sinnvoll nutzen könnten. Gibt es ein bestimmtes Hobby zu diesem man ein Geschenk machen könnte? Gibt es eine Lieblingsmarke, wie z.B ein Parfum? Welche Wünsche hat z.B der Partner vor kurzem geäußert? Meinem Verlobten schenke ich zum Beispiel eine Reise, davon haben wir dann beide eine schöne gemeinsame Zeit zusammen.

Da ich aber auch gern Kreatives verschenke, gibt es auch ganz traditionell Fotogeschenke.

Geschenkideen für Mama

Da ich immer überlegt hatte, was ich meiner Mama schenken könnte, ist mir als Geschenkidee ihr Lieblingsparfum von Calvin Klein eingefallen. Ich finde von Parfums kann man einfach nie genug haben, oder? 🙂

Zudem wollte ich mir eine neue Mascara und Augenbrauen Stift aussuchen, das habe ich mir also gleich mitbestellen können. Die Mascara von Lancôme wollte ich schon sehr lange testen. Von YSL habe ich mir von dem Lippenstift die Farbe Beige Blouse ausgesucht und sie passt so gut zu allen Make Up Looks, da es eher eine dezente Farbe ist.

Auch perfekt als Geschenkideen sind doch immer Kerzen, ich liebe die Yankee Kerzen und habe mir gleich ein super süßes Geschenkset ausgesucht.

Also falls euch noch ein Last Minute Geschenk fehlt, dann findet ihr dort sicherlich etwas. Auch wenn, es nur ein Gutschein ist. Habt ihr schon alle Geschenke?

Eure Melissa

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Notino

Melissa

Hallo meine Lieben, hier auf meinem Blog findet ihr alles rund um Travel, Fashion & Lifestyle. Ich freue mich auf eure Meinungen. Viele Grüße Melissa

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Avatar
    Jana
    21. Dezember 2019 at 10:43

    Bei uns gibt es in diesem Jahr fast nur Süßes zu Weihnachten! Ich habe selbst soooo viel in den letzten Tagen geschenkt bekommen, dass ich es leider weiterreichen muss 😉 Aber sind schöne Sachen! Die Beschenkten werden sich mehr darüber freuen als ich 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  • Avatar
    Bea
    20. Dezember 2019 at 22:22

    Parfum und Kosmetika finde ich immer kritisch zu schenken! Aber die Kerzen sind toll, die kann man gut verschenken oder selbst behalten, da die jedem gefallen, denke ich, kann man die auch als Geschenk für Überraschungsgäste bereithalten. Sowas brauch ich immer! Danke für die Tipps.

    Lieben Gruß und ein schönes Weihnachtsfest, Bea

  • Avatar
    Avaganza
    20. Dezember 2019 at 22:21

    Schöne Tipps hast du zusammen gestellt. Nachdem bei uns nur die Kinder ein Weihnachtsgeschenk bekommen, habe ich das Thema mit der Geschenkesuche gar nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    lg
    Verena

  • Avatar
    Eileen
    20. Dezember 2019 at 20:34

    Ich habe schon alle Geschenke beisammen, ich fange damit immer ab August/September an. Da ich mir das ganze Jahr Notizen mache, was andere sich gerne wünschen oder ihnen gefällt habe ich bei der Auswahl auch wenig Probleme. Oft bin ich aber auch ein Fan davon, einfach etwas selbstgemachtes zu schenken, dass hat meiner Meinung nach mehr Wert als materielles. Und sind wir mal ehrlich, je älter wir werden desto schwieriger wird es etwas zu finden. Zeit zu schenken bietet sich daher auch immer super an!

    Viele Grüße Eileen von http://www.eileens-good-vibes.de

  • Avatar
    Cristina
    20. Dezember 2019 at 20:33

    Wir haben in unserer Familie zum Großteil die Geschenke abgeschafft, da es oft nur eine Hin- und Herschenkerei war.
    Mein Bruder zum Beispiel lebt sehr minimalistisch und konsumiert bewusst und wünscht sich in diesem Jahr keine Geschenke.
    Meinen Eltern schenke ich dieses Jahr den gemeinsamen Besuch einer Show.
    Ich finde Geschenke für gemeinsame Aktivitäten am Schönsten.
    Zeit ist das wertvollste Gut, das wir haben und an gemeinsame Erlebnisse erinnert man sich noch lange danach.

    Liebe Grüße, Cristina

  • Avatar
    Britta
    20. Dezember 2019 at 19:59

    Ich habe fast alle Geschr ke, nur für meinen Bruder fällt mir dieses Jahr einfach nix ein. Ich bboffe die Eingebung kommt noch rechtzeitig…

  • Avatar
    Denise
    20. Dezember 2019 at 19:57

    Das Parfüm liebe ich. Da freut sich bestimmt jede Mama darüber

LEAVE A COMMENT

Ich stimme zu.