Die besten Cafés und Restaurants in Nürnberg


Heute erscheint meine zweite Reihe über Nürnberg, ich zeige euch meine liebsten Cafés und Restaurants die ihr auf jeden Fall besuchen solltet, wenn ihr im schönen Nürnberg zu Besuch seid. In meiner ersten Reihe habe ich euch bereits die Hotspots und Sightseeing Tipps von Nürnberg gegeben.

Die schönsten Cafés – Feinschmecker aufgepasst

Ich bin ein absoluter Café Fan und mag vor allem Käsekuchen super gern, da es in Nürnberg unzählige Cafés gibt musste ich mich erst einmal durchprobieren und fand dabei dieses schnuckelige Café.

Die altmodische Einrichtung macht das Café mit kleinem Außenbereich gemütlich und urig. Ich mag solche kleine Kuchenstuben viel lieber, als große Ketten.

Die Kuchen und die Frühstücks-brötchen sind selbst gemacht und selbst die Aufstriche stellen sie dort selbst her.

Man kann dort wirklich gut brunchen und auch die alkohlfreien Hugo´s sind super lecker und erfrischend.

Das Retro Cafe ist idylisch und mein Bountykuchen fand ich super lecker. Ich war mit meiner Mama dort und sie fand ihr Frühstück auch entzückend.

Im Café Kuchenstolz kann man es sich wirklich gut gehen lassen.

Wenn ihr aber auch außergewöhnliches liebt, dann seid ihr im Niu Asia Café genau richtig.

Dort gibt es Asian Desserts und Crepe Cakes. Außerdem könnt ihr dort fancy Café trinken, mit buntem Glitzer Milchschaum.

Ich habe einen Regenbogen Crepe Cake gegessen und der Erdbeer Käsekuchen ist auch sehr lecker. Falls ihr Matcha Fans seid werdet ihr auf jeden Fall dort fündig werden.

Das Café liegt ganz Zentral in der Innenstadt und ist gut zu Fuß zu erreichen.

Fleischliebhaber

Wer auf Steak steht sollte sich die gehobene Küche von Ba Beef Club nicht entgehen lassen.

Die Köstlichkeiten sind für alle Fleischliebhaber ein absolutes Muss.

Ob Tomahawk, T-Bone oder Tafelspitz.

Die speziellen Kreationen haben mich überzeugt und es war ein wirklich tolles Geschmackserlebnis.

Ein einzigartiges Zusammenspiel von verschiedenen Zutaten machen dieses Menü perfekt. Dazu gibt es lecker gekühlte Getränke.

Wir haben vergangenes Jahr das Summer Event “the roof is on fire” auf der tollen Dachterasse genießen können.

Das Wetter war phenomenal und normalerweise findet ihr den Ba Beef Club im Park Plaza.

Griechische Spezialitäten

Mein Lieblingsgrieche findet ihr im Ortsteil Eibach:

Restaurant Kleopatra in der Sömmeringstr. 3

Von Souvlaki, Gyros Metaxa oder Fisch, alles rundum sehr sehr lecker und gemütlich. Damit ihr auch einen Platz bekommt würde ich euch empfehlen vorher zu reservieren.

Yummi, it´s BURGER o´clock

Bei Burger bin ich auch schon sehr oft unzufrieden gewesen, deshalb kann ich euch die Kuhmuhne in Nürnberg, gleich in der Nähe des Hauptmarktes absolut empfehlen. Dort findet ihr eine schöne Auswahl an Burgern auch für Vegetarier und es gibt auch immer wieder Wochen-Specials. Die Burgerbar bezieht regionales Fleisch und auch die hausgemachten Limonaden sind lecker und durstlöschend.

Let´s eat SUSHI

Oh, ich liebe Sushi und finde es auch nicht so leicht gute Restaurants zu finden, aber ich kann euch hier Xing Sushi ans Herz legen. Dort gibt es eine super Auswahl an sehr leckerem Sushi und zudem auch Sushi Pizza. Ein Hingucker!!! Die Limonaden sind ausgezeichnet und die Crunchy Rolls sind fantastisch. Es befindet sich an zwei Standorten, einmal in der Nordstadt und direkt hinter dem Bahnhof, somit auch leicht zu erreichen.

Nichts geht über Pizza

Die absolut leckerste Pizza findet ihr zwar nicht in Nürnberg, aber ich wollte euch meinen Favoriten einfach nicht vorenthalten. Denn diese Trüffelpizza mit scharfer Salami und Büffelmozerella findet ihr in der Innenstadt von Fürth, im Naplis. Ein ganz süßes kleines Restaurant und meine Empfehlung für alle Pizzaliebhaber. Ich habe wirklich schon viele Pizzerias ausprobiert, aber diese war mit Abstand die Beste. Dafür lohnt sich auch ein kleiner Abstecher nach Fürth.

Traditionelle fränkische Küche

Wer leckere fränkische Gerichte sucht wird im Heilig Geist Spital in der Nähe des Hauptmarktes nicht enttäuscht werden. Dort gibt es Bratwürste, Zwiebelrostbraten und Schäuferle. Urig und bayerisch ist es eingerichtet und man hat einen tollen Blick auf die Spitalbrücke. Weiterhin kann ich die “alte Küchn” in der Nähe der Burg empfehlen. Ein traditionelles Restaurant im Herzen der Nürnberger Altstadt. Hier findet auch ab und an ein Ritteressen im Keller statt, welches ich bereits besucht habe und dort wird dann ganz ritterlich mit den Händen gegessen 🙂

Ich hoffe euch haben meine Empfehlungen gefallen und was dürfte bei eurem Nürnberg Besuch nicht ausgelassen werden?

Eure Melissa

Schlagwörter: ,
Melissa

Hallo meine Lieben, hier auf meinem Blog findet ihr alles rund um Travel, Fashion & Lifestyle. Ich freue mich auf eure Meinungen. Viele Grüße Melissa

Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  • Avatar
    Bettina
    19. Juli 2020 at 23:34

    Ich finde deinen Bericht zu den Locations in Nürnberg einfach brilliant. Wenn man fremd in eine Stadt kommt, weiß man ja noch gar nicht, wo man gut essen kann. Und das kann zum bösen Reinfall werden, leider. Darum bin ich immer froh um Guides, an denen ich mich orientieren kann, liebe Grüße Bettina

  • Avatar
    Charis
    7. Juli 2020 at 14:29

    Mein Favorit wären die Sushi. Ich mag so gern japanische Küche.

  • Avatar
    Milli
    7. Juli 2020 at 08:37

    Oh jetzt hab ich Hunger. Die Restaurant-Auswahl klingt wirklich richtig gut und da ist auch für jeden Geschmack etwas dabei. Finde es auch toll, dass du in dem Beitrag auch ein griechisches Restaurant empfiehlst. Oft sind auf Blogs ja nur irgendwelche fancy-insta-Locations zu finden und das find ich manchmal etwas schade.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Melissa
      Melissa
      10. Juli 2020 at 11:26

      Danke dir liebe Milli

  • Avatar
    Mach mal eine Auszeit
    6. Juli 2020 at 21:23

    Nun sitze ich hier und bekomme einen wässrigen Mund. 😀 Da kann man sich ja wirklich im wahrsten Sinne “durchfuttern”. Bei mir dürfte in dem Fall bei einem Nürnbergbesuch zuerst ein feiner leckerer Kuchen, ganz traditionell “Self-made” und die echte italienische Pizza nicht fehlen. =)

  • Avatar
    Vanessa
    5. Juli 2020 at 16:35

    Nürnberg steht auch noch au meiner Reiseliste. Auch, wenn es dieses Jahr nichts mehr wird, werde ich mir deinen Beitrag abspeichern. Die Restaurants und Cafes klingen sehr gut und so bin ich schon mal gut vorbereitet.
    Mit Essen bekommt man mich zu einem Stadt Fan xD

    xoxo Vanessa

    • Melissa
      Melissa
      5. Juli 2020 at 17:33

      Danke, dann hoffentlich kommst du bald mal nach Nürnberg zu besucht.

  • Avatar
    Romy Matthias
    5. Juli 2020 at 13:18

    Das ein oder andere wäre was für mich. LG Romy

  • Avatar
    Tanja's Everyday Blog
    5. Juli 2020 at 12:50

    Ich und mein Mann sind ja immer auf der Suche nach dem perfekten Burger… überall wo wir mal Urlaub machen. Der Beste war bis jetzt tatsächlich am Times Square (nicht günstig, aber hervorragend). In Nürnberg waren wir noch nicht, also würden wir wohl direkt zu der Burgerbar gehen 😉
    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Melissa
      Melissa
      5. Juli 2020 at 17:34

      Burger ist wirklich super lecker 🙂 vielleicht verschlägt es euch ja mal hierher.

  • Avatar
    Dr. Annette Pitzer
    5. Juli 2020 at 11:38

    Was für tolle Lokationen Du uns hier vorgestellt hast. Ich kenne Nürnberg ja schon recht gut, aber das Café Kuchenstolz kannte ich noch gar nicht. Danke, für diesen Tipp!
    Alles Liebe
    Annette

    • Melissa
      Melissa
      5. Juli 2020 at 17:39

      Gerne 🙂 lg

  • Avatar
    Miriam
    4. Juli 2020 at 23:29

    Ah, da krieg ich direkt wieder Hunger. Griechisch und Pizza geht für mich immer. Ich war schon mehrmals in Nürnberg, aber von den Restaurants, die du hier aufzählst, habe ich noch keines kennengelernt.

    • Melissa
      Melissa
      5. Juli 2020 at 17:35

      Fürs nächste Mal, kannst du gern mal dort vorbei schauen 🙂

  • Avatar
    Jana
    3. Juli 2020 at 21:46

    Ich war zwar noch nie in Nürnberg, finde deine Auflistung aber klasse, Ganz besonders neugierig hast du mich auf diese Trüffelpizza gemacht, die könnte ich mir jetzt gut vorstellen! Aber auch griechisch mag ich sehr gern!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Melissa
      Melissa
      5. Juli 2020 at 17:36

      Ja die Pizza ist wirklich super 🙂

  • Avatar
    Julia
    3. Juli 2020 at 20:27

    Hi
    es gab früher mal ein Jugoslawisches Restaurant mit Live Musik. Ob es das noch gibt kann ich nicht sagen.

    LG
    Julia

  • Avatar
    Simone | Spielwarenmesse Nürnberg
    3. Juli 2020 at 17:34

    Hallo Melissa,
    ich bin jedes Jahr 1x ein Wochenende in Nürnberg zur Spielwarenmesse. Wir essen dann gerne im Gasthaus Pillhofer, da gibt es typisch fränkische Spezialitäten. Ich hätte mir mehr Tipps für die lokale Küche gewünscht. Das ausländische Zeug kann ich überall essen, dazu muss ich nicht nach Nürnberg.
    Verspielte Grüßle,
    Simone

    • Melissa
      Melissa
      5. Juli 2020 at 17:40

      Stimmt, danke für den Tipp, habe ich sofort noch in den Beitrag mit eingebracht 😉

  • Avatar
    Michelle
    3. Juli 2020 at 13:31

    Bei Sushi und Burgern wäre ich ja sofort dabei!
    Nürnberg hat auch ein Katzencafé, soweit ich weiß. Müsste ein Katzentempel sein warst du dort schon einmal?

    ❤️
    Michelle

    • Melissa
      Melissa
      3. Juli 2020 at 13:49

      Das gibts genau. Ich war dort nicht, da ich eine Katzenallergie habe. Für katzenliebhaber aber total begehrt. Lg Melissa

  • Avatar
    Linni
    3. Juli 2020 at 12:44

    Hallöchen,
    ich war vor Jahren mal in Nürnberg und fand es dort sehr schön! Muss unbedingt mal wieder dahin. Danke für die Tipps!

    Schönen Start ins Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    • Melissa
      Melissa
      3. Juli 2020 at 13:50

      Gerne und dir auch ein schönes Wochenende:)

  • Avatar
    Beauty and the beam
    3. Juli 2020 at 12:27

    Oh, das ist ein wirklich toller Guide. Ich habe ihn mir mal abgespeichert, sodass ich ihn wiederfinde, wenn ich mal nach Nürnberg fahre. Gerade der Burgerladen hört sich wirklich toll an.
    Allerliebst <3

    • Melissa
      Melissa
      3. Juli 2020 at 12:32

      Vielen lieben Dank, freut mich 🙂

LEAVE A COMMENT

Ich stimme zu.