Hyaluron – Für einen natürlichen Glow


Es ist mal wieder Zeit für ein neues Beauty-Review. Denn die Haut benötigt nicht nur im Winter eine reichliche Pflege, sondern auch im Sommer. Vor allem mit der derzeit starken Sonneneinstrahlung braucht unsere Haut nicht nur einen Sonnenschutz, genauso eine feuchtigkeitsspendenen Pflege.

Das Wundermittel Hyaluron

Für einen natürlichen Glow sorgt hier besonders gut das Wundermittel Hyaluron.

Wie wirkt Hyaluron auf unsere Haut?

Bei regelmäßiger Anwendung werden mit Hilfe von Hyaluronsäure Falten vorgebeugt und es versorgt die Haut mit ausreichender Feuchtigkeit. Die Gesichtshaut wird dadurch elastisch, straff und zart, denn die Hyaluron Creme dringt tief in die Hautschichten ein. Sie hilft aber auch bei Akne, Dermatitis, Hautalterung und pflegt fettige Haut.

Kosmetikprodukte mit Hyaluron

Ob als Serum, Creme, Shampoo oder Lippenpflege in vielen Produkten steckt reichlich Hyaluron und eignet sich daher auch für alle Hauttypen von fettige Haut bis alternde Haut.

Mit einer regelmäßgen Anwendung von Hyaluronprodukten wird die Gesichtshaut mit ausreichender Feuchtigkeit versorgt und wir können einen natürlichen Glow mit strahlender Haut erreichen.

Ich habe in letzter Zeit daher einige neue Produkte von Notino getestet und kann euch die Pflegeprodukte bestens weiterempfehlen.

Die richtige Gesichtspflege mit Hyaluronsäure

Wichtig war mir bei der Auswahl der Produkte, dass die Produkte meiner gereizten und irritierten Haut entgegenwirken und mir viel Feuchtigkeit spenden. Durch die Sonneneinstrahlung und den häufigen Wetterumschwung macht meine Haut oft was sie will und ist zugleich sehr empfindlich. Um meine Gesichtspflege zu intensivieren habe ich daher auf eine mattierende Tönungscreme mit LSF 50 gesetzt. Auch an heißen Sommertagen soll die Haut nicht nur gut geschützt sein, sondern auch samtig mattiert aussehen. Kleine Hautmakel werden dadurch kaschiert und die Haut wird gleichzeit hydralisiert gehalten.

Gegen die Entstehung von Pigmentflecken und für eine Beruhigung der Haut ist der Balsam von La-Roche-Posay. Ebenso schützend gegen Sonnenlicht mit LSF 50 ist dieses schützende Hautpflegeprodukt auch für Kindern ab 3 Jahren geeignet. Ich verwende den tollen Balsam ist für eine reichhaltige Pflege gern am Abend.

Die MIXA 24 HR Moisturising Creme spendet der trockenen Haut 24 Stunden lang Feuchtigkeit und ist ideal für trockene und empfindliche Haut. Beruhigt die Gesichtshaut effektiv mit dem wertvollem Sheabutter und schafft eine natürliche Hautbarriere. Die Haut verliert so den ganzen Tag über keine Feuchtigkeit.

Das Verwöhnprogramm für die Haut

Dieses tolle Produkt kenne ich bereits und verwende ich sehr gern. Das Avène Thermalwasser beruhigt und schützt die Gesichtshaut. Mit reinstem Thermalwasser wird die Haut verwöhnt und lindert Juckreiz, Hautrötungen und vor allem zurzeit sehr praktisch – Sonnenbrand. Es verleiht ein wunderschönes Frischegefühl: einfach nach der Rasur das Spray auftragen und kurz einwirken lassen. Es verringert sofort unangenehmes, brenndendes Gefühl nach der Rasur oder lindert Rötungen nach dem Sonnenbaden. Aber auch als Fixing Spray für einen perfekten Make Up Look lässt es sich super verwenden.

Die richtige Pflege für den Körper mit dem Wundermittel Hyaluron

Aber auch der festigende Verwöhn-Bodybalsam gegen Cellulite schützt wirksam und strafft die Haut. Auch wieder mit dem Superwirkstoff Hyaluron macht es die Haut geschmeidig und regeneiert die Haut mit viel Feuchtigkeit. Dieser Balsam ist für alle Hauttypen geeignet.

Benutzt ihr auch gern Produkte mit Hyaluron für euren natürlichen Glow? Kennt ihr die Produkte vielleicht sogar bereits?

Beste Grüße

Eure Melissa

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Notino.de

Melissa

Hallo meine Lieben, herzlich willkommen auf meinem Blog. Seit 2018 teile ich meine Tipps und Erfahrungen mit euch. Hier findet ihr meine persönlichen Einblick rund um das Reisen und unser Traumhaus. Viel Spaß beim Lesen! <3 Eure Melissa

Das könnte dir auch gefallen

8 Kommentare

  • Aimee
    29. Juli 2022 at 19:23

    Ich habe bisher noch nicht darauf geachtet, ob Hyaluron in meinen Pflegeprodukten enthalten ist. Aber du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht, da ich mit meinem Hautbild aktuell nicht zufrieden bin. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße Aimee

  • Auszeitgeniesser
    29. Juli 2022 at 15:21

    Liebe Melissa,

    bei Hylauron kommt es immer ganz stark auf die lang- oder kurzkettigkeit der Moleküle an. Gerade in der Kosmetik werden unterschiedliche Stoffe verwendet, da sie auch eine unterschiedliche Wirkung auf die Haut haben.
    Wenn man sich alleine die Wasserspeicherfähigkeit von Hyaluron betrachtet, ist es ein toller Wirkstoff.

    Liebe Grüße, Katja

  • Vici
    29. Juli 2022 at 12:55

    Um ehrlich zu sein habe ich bis dato von Hyaluron nur im Zusammenhang mit Injektionen gehört… aber dein Artikel hat mir dann doch eine neue Sichtweise beschert. Im Moment bin ich mit meiner Gesichtspflegeroutine noch richtig zufrieden… aber wer weiß, was noch in den nächsten Jahren so passiert. 🙂
    Aber danke für deinen Einblick.

    LG,
    Vici

  • Miriam
    29. Juli 2022 at 11:04

    Liebe Melissa,
    Ich habe auch keine Produkte mit Hyaluron daheim – zumindest nicht bewusst – ich bin da auch eher minimalistisch unterwegs, was Pflegeprodukte angeht. Ich bin immer spektisch, wenn in der Werbung etwas so angepriesen wird. Aber es freut mich sehr, dass du für dich Produkte gefunden hast, die deine Haut geschmeidiger machen und ihr Feuchtigkeit spenden.
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

  • Stephan
    4. Juli 2022 at 15:57

    Hi,
    wie die meisten Männer habe auch ich abgesehen von meinem After shave und einem Sonnenschutz keine Hautpflegeprodukte im Haus.
    Vielleicht sollte ich mir da ja mal das eine oder andere Produkt mit Hyaluron zulegen.
    LG
    Stephan

    • Melissa
      29. Juli 2022 at 10:30

      Ja auch für Männer super geeignet!

  • Jana
    4. Juli 2022 at 10:50

    Bisher habe ich noch keine Produkte mit Hyaluron benutzt, aber du hast mich auf jeden Fall neugierig darauf gemacht! Ich muss hier demnächst sowieso einiges aussortieren und werde mir dann mal neue, spannende Produkte wie diese zulegen!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Melissa
      29. Juli 2022 at 10:31

      Das hört sich gut an.

LEAVE A COMMENT