Die besten Hörbücher 2020 – für schnelles Einschlafen


Hallo ihr lieben,

ob im Zug, im Auto, beim Putzen oder beim Einschlafen, Hörbücher sind absolut klasse und eine super Abwechslung zu einem Buch oder das langweilige TV Programm.

Was tun um besser Einschlafen zu können?

Bei der Vielzahl an Hörspielen, die man im Internet findet, ist die Auswahl schwer geworden. Oft habe ich nach einem langen und stressigen Tag Probleme einzuschlafen, man welzt sich hin und her, macht sich ständig Gedanken und kann schließlich lange nicht einschlafen. Am nächsten Morgen, wenn der Wecker dann viel zu früh klingelt, fällt man dann halb aus dem Bett. Lange Zeit habe ich mir gedacht, wieso sollte mir ein Hörspiel beim Einschlafen helfen?! Ich brauche meine Ruhe!! Doch nachdem ich auf den Geschmack gekommen bin, gehört es für mich zu meinem Einschlaf-Ritual. Eine angenehme Stimme ist dabei für mich absolut wichtig. Meine persönlicher Meinung nach sollte es ruhig und entspannend sein, damit ich schnell ins Land der Träume abtauchen kann.

Die besten Hörbücher, die dich auf jeden Fall einschlafen lassen

Meine Top 5

Da ich zwar mit meiner Top 1 ganz schnell einschlafen kann, sucht man doch ab und an auch eine Abwechslung der Story & Stimme. Auch wenn ich manchmal nicht mal die Story mitbekomme 😀 Deshalb habe ich euch heute meine TOP 5 Hörspiele für ein schnelles Einschlafen zusammengefasst:

TOP 5

Auf dem letzten Platz ist für mich eine etwas in Vergessenheit geratene Phantasie Erzählung: die unendliche Geschichte von Michael Ende. Eine spannende Reise und ein aufregendes Abenteuer. Phantásien ist in Gefahr. Das Nichts droht alles zu verschlingen, denn die Kindliche Kaiserin ist krank.

Top 4

Star Wars läuft ja derzeit auch im Kino und es gibt natürlich auch einige Hörspiele der Star Wars Saga. Eintauchen in ferne Galaxien mit “Die Rückkehr der Jedi-Ritter”.

Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellen-Allianz – Prinzessin Leia und Luke Skywalker fürchten um das Leben des in Karbonit eingefrorenen Han Solo. Den Rebellen bleibt nur eine einzige Chance, um Darth Vader aufzuhalten. Doch dann erfährt Luke ein lang gehütetes Geheimnis von Yoda, das alles verändert… Spannung pur!

Madame Tussauds London

Top 3

Aladdin ist ein märchenhafter Disney-Film aus 1001 Nacht.

Das Märchen um den Straßenjungen Aladdin und den Geist aus seiner Zauberlampe wird von Disney als Realfilm opulent und mit Starbesetzung neu erzählt: mit Will Smith als Geist Dschinni, Mena Massoud als Aladdin, Naomi Scott als Prinzessin Jasmin und Marwan Kenzari als Zauberer und Großwesir Dschafar. Auch Aladdins Affe Abu, Jasmins Tiger Rajah und Dschafars Papagei Jago werden als beliebte Sidekicks dabei sein.

Top 2

Auf jeden Fall darf in meiner Top Liste Harry Potter nicht fehlen. Jeder kennt die Filme und Bücher. Mir gefällt ganz gut: “Harry Potter und der Stein der Weisen – Gesprochen von Rufus Beck”. Ich liebe Fantasy Geschichten und mit diesem Hörbuch fällt mir das Einschlafen ganz leicht.

Top 1

Mein absoluter Favorit ist Sherlock Holmes. Die Stimme des Lesers ist angenehm und entspannend zugleich und lässt mich direkt in die Träume versinken. Die Geschichten sind zudem spannend und abwechslungsreich. Es gibt wirklich eine große Auswahl, obwohl ich auch fast jeden Tag das gleiche hören könnte. Ich war ja bereits in London, und ich war damals ganz gespannt auf die Baker Street und auf das Sherlock Holmes Haus, durch das Hörspiel durfte dort ein Besuch nicht fehlen.

London

Hört ihr auch gerne zum Einschlafen ein Hörbuch? Habt ihr ein Einschlaf-Ritual?

Eure Melissa

Meinen London Blogbeitrag mit allen Bildern und Tipps findet ihr hier: London Calling – meine Highlights und Tipps

*Quelle: Audible.de

Schlagwörter: ,
Melissa

Hallo meine Lieben, herzlich willkommen auf meinem Blog. Seit 2018 teile ich meine Tipps und Erfahrungen mit euch. Hier findet ihr meine persönlichen Einblick rund um das Reisen, dem Hausbau & der Hochzeit 2021. Viel Spaß beim Lesen Eure Melissa

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Stephan
    29. April 2021 at 18:07

    Hi Melissa, auch ich höre zum einschlafen immer ein Hörbuch.
    Von deinen Top5 ist nur Harry Potter und hier alle 7 Bücher in meiner Liste möglicher Hörbücher. Ansonsten höre ich gerne alle Bücher von Richard Schwarz, Suzanne Collins, Terry Pratchet oder Jörg Steinleitner.
    Ich habe aber die anderen vier Hörbücher bereits auf meine Liste gesetzt und werde sie in naher Zukunft auch wieder einmal anhören.
    LG
    Stephan

    • Melissa
      3. Mai 2021 at 10:44

      Klingt ja super 🙂 danke für deinen Kommi

  • Katharina
    16. November 2020 at 13:01

    Ich höre zum einschlafen immer Podcast – bei Hörbüchern schlafe ich nicht ein, aus Angst etwas wichtiges der Story zu verpassen 😀 Als Kind habe ich aber die Unendliche Geschichte Kassetten als Hörspiele gehört. Das war aber immer ne heikle Sache – wenn man vor dem Gmork einschläft ist alles tutti, wenn nicht konnte ich gar nicht mehr einschlafen weil ich den so gruselig fand.

    Viele Grüße,
    Katharina (windelnundworkouts@gmail.com)

    • Melissa
      16. November 2020 at 17:44

      Perfekt, ja das stimmt schon es ist bisschen gruselig hehe

  • Miss Katherine White
    22. April 2020 at 16:12

    Sehr Interessanter Artikel. Ich kann immer gut einschlafen, wenn ich Wellnessmusik höre.

    LG
    Miss Katherine White
    work – life – balance
    http://www.miss-katherine-White.com

  • Alex
    5. April 2020 at 20:20

    Harry Potter habe ich früher immer gerne zum Einschlafen gehört, das ist auf jeden Fall mein absoluter Favorit. Aber ich liebe auch immer noch die Geschichten von den drei Fragezeichen.
    Liebe Grüße,
    Alex

  • Sybille
    5. April 2020 at 12:42

    Ich höre zum Einschlafen ab und zu auch gerne ein Hörbuch, einen Favorit habe ich hierfür aber nicht. Danke für deine Tipps, ich glaube Harry Potter werde ich auf jeden Fall auch mal probieren 🙂

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  • Jana
    24. März 2020 at 20:37

    Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Hörbuch gehört habe! Ich mag es, selbst durch die Seiten zu blättern, dann bin ich beschäftigt! Nur zuhören und still liegen, liegt mir glaube ich nicht 🙂 Aber die Hörbücher, die du aufzählst, klingen alle interessant!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Dr. Annette Pitzer
    23. März 2020 at 16:50

    Interessant was Dich zum einschlafen bringt ?. Ich höre Binaurale-Beats, damit schlafe ich wunderbar und verpasse keine Geschichte.
    Alles Liebe
    Annette

  • Britta
    13. Januar 2020 at 17:52

    Ach, ich liebe die unendliche Geschichte! Eine meiner liebsten Geschichten ever! Aber auch Aladdin ist toll!

  • Steffi
    13. Januar 2020 at 14:01

    Huhu,

    tatsächlich höre ich ganz gerne mal Hörbucher zum Einschlafen, aber meistens sind diese so spannend, das ich automatisch nicht zum Schlafen komme. Momentan höre ich Outlander. Deine Top 5 klingen echt gut.

    LG
    Steffi

  • Bettina Halbach
    13. Januar 2020 at 13:34

    Hallo Melissa,

    ich mag deine Hörbuch-Einschlaftipps sehr. Harry Potter steht bei mir ganz oben auf der Liste, die Unendliche Geschichte habe ich schon gehört und auch die anderen Titel werde ich mir vormerken. Im Moment höre ich den Herrn der Ringe auf Englisch und es wird noch etwas dauern bis ich mich weiteren Hörbüchern widmen kann, ich freue mich schon darauf,

    viele liebe Grüße
    Bettina

  • Mo
    13. Januar 2020 at 13:13

    Liebe Melissa,

    deine Hörbuch – Einschalftipps habe ich eben an eine Kollegin weitergeleitet. Sie ist immer auf der Suche nach geeigneten Hörbüchern. Für mich ist das leider nichts, da ich a) super schnell einschlafen kann und b) keine Hörbücher höre, weil ich immer viel zu schnell abschalte und ich tatsächlich nie mit dem Hörbuch fertig werden würde.
    Aber an sich mag ich deine empfohlenen Bücher.

    Liebe Grüße,
    Mo

LEAVE A COMMENT