Brillen Trends 2019 – Das perfekte Accessoire


Brillen Trends 2019

Zu den Brillen Trends 2019 gehören eine vielfältige Auswahl mit verschiedenen Formen und Farben.

Ob runde Brillen, Pilotenbrillen, transparente Fassungen, Cateye bis hin zu mehreckigen Brillen ist dieses Jahr wieder alles geboten. Eine Brille ist ein absoluter Eyecatcher und es pimpt einfach jedes Outfit auf.

Bei der Auswahl einer passenden Brille gibt es ein riesen Angebot ob Online oder direkt in den Geschäften.

Die Must-Haves einer Brille

Tragekomfort und ein schönes Gestell stand für mich an erster Stelle. Dennoch musste ich mir über einige Fragen vorab Gedanken machen:

Welche Brillenform passt zu meinem Gesicht? Welche Farbe möchte ich? Soll das Gestell auffallen oder eher zart und fein sein? Und welche Gläser brauche ich?

Da ich eine Brille für den Alltag suche, sie außerdem für den Arbeitsplatz am PC benutzen möchte, lag meine Vorstellung bei einer leichten Brillenfassung die ein modisches Accessoire sein sollte. Ob in der Farbe Gold, Silber oder Rosegold – Hauptsache zart und fein. Ein Trend der mir das Gefühl von einem Hauch aus Nichts auf der Nase geben soll.

Zudem sind zarte Brillen vielseitig kombinierbar und passen zu meinen täglichen Outfitstyles bis hin zu meinen Business – Outfits.

Auswahl der Brille im Kastner Brillen Haus – ein modernes Ambiente mit vielfältiger Auswahl

Um mein neues Lieblings – Accessoire zu finden, war für mich eine persönliche Beratung im Brillengeschäft ausschlaggebend. Daher entschied ich mich dazu einen Brillenladen in der Nähe von Nürnberg aufzusuchen und mich beraten zu lassen.

Das Kastner Brillen Haus in Fürth kann mit einer Vielzahl an modischen und hochwertigen Brillen punkten. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei, von günstigeren Modellen bis hin zu luxuriösen Brillen mit Diamanten. Dort wird man auf jeden Fall fündig.

Für einen angenehmen Aufenthalt wurde mit lecker Café, Getränken und super Ambiente gesorgt.

Schon beim Eintreten war ich von der Größe des Ladens überrascht. Es ist sehr hell gestaltet und ich fühlte mich sehr wohl. Die Mitarbeiter von jung bis alt bieten eine kompetente & freundliche Beratung für jeden Brillentyp an.

Gleich zu Beginn wurde bei aber erst einmal einen Sehtest durchgeführt. Nachdem meine Sehschwäche ermittelt wurde, ging es direkt weiter mit der Anprobe der Brillengestelle.

Minimalistisch und klare Form – die Brillenform

Mein Wunsch war es eine Brille zu finden, die für meine Gesichtsform geeignet ist und mich im Alltag nicht stört. Somit sollte sie auch nicht zu schwer sein. Da aber eine Auswahl von über 2000 Modellen hauptsächlich von regionalen Herstellern “made in Germany” im Kastner Brillen Haus geboten ist, hatte ich die Qual der Wahl.

Ich konnte meine Wünsche schon etwas eingrenzen. Meine Vorstellung lag bei einer Brille mit runder Fassung in Gold oder Rosegold.

Freundlich und kompetent wurden mir viele verschiedene Brillengestelle angeboten und ich probierte welche Brille am Besten zu mir passen würde.

Je nach Gesichtstyp schmeicheln manche Brillenformen dem Gesicht mehr. Ob runde Gesichtsform, eckige, herzförmige oder ovale Gesichtsform.

Bei den Optikern von Kastner Brillen Haus wird man ausführlich beraten und es ist schnell ein passendes Brillengestell gefunden.

Nachdem ich nun einige Fassungen probiert hatte entschied ich mich für eine Brille von Coblens. Sie hat mir am Besten gefallen, Form & Farbe alles lag im Einklang.

Die Brillengläser

Komfort für den digitalen Lebensstil

Zudem wurden mir viele Informationen über die verschiedenen Gläser der Brille gegeben. Da ich mich meist den ganzen Tag am PC befinde, ist eine Arbeitsplatz – Brille für mich sehr vorteilhaft.

Der Effekt wurde mir direkt an einem Beispiel mit den Gläsern von HOYA gezeigt.

Smartphones, Computer oder Fernseher geben Blaulicht ab. Das kann zur Belastung und Ermüdung der Augen führen.

Da ich wie bereits angedeutet, sehr viel am PC arbeite ist es für mich notwendig, dass meine Augen geschützt werden.

Die Gläser sorgen für einen höheren Kontrast und ein entspannteres Seherlebnis. Zudem reflektieren sie das blaue Licht und verhindert somit die Augenbelastung und die Ermüdung.

Die Anpassung der Brille

Um die Brille perfekt auf mich abstimmen zu können, wurde noch anhand zweier Fotos die genauen Zentrierdaten für die Gläser ermittelt.

Mein perfektes Accessoire

Nach weniger als 1 Woche war meine Brille fertig und ich konnte sie abholen.

Gespannt wartete ich auf meine neue Brille.

Überreicht wurde mir meine Brille in einer Geschenkbox, mit Brillenreinigung, Putztuch und kleiner Süßigkeit.

Super happy über meine neue Brille habe ich nun mein perfektes Accessoire für 2019 gefunden.

Tipps für das perfekte Make up trotz Brille:

  • Die Augenbrauen und die Lippen mehr betonen
  • Das Gesicht wirkt dadurch stimmig und euer Gesicht erhält einen schönen Rahmen
  • Durch Highlighter, Conturing und rosa Blush wirkt die Gesichtsform strahlend und erfrischend.
  • Tragen von Ohrringe oder Haarbändern stimmen den Look ab

Ein großes Dankeschön an das liebe Team vom Kastner Brillen Haus.

Ihr findet das Geschäft unter folgender Adresse:

Kastner Brillen Haus

Moststraße 3

90762 Fürth

Was sagt ihr zu meiner neuen Brille? Was ist euch besonders wichtig bei einer Brille?

Eure Melissa

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Kastner Brillen Haus

Schlagwörter: , , ,
Melissa

Hallo meine Lieben, hier auf meinem Blog findet ihr alles rund um Travel, Fashion & Lifestyle. Ich freue mich auf eure Meinungen. Viele Grüße Melissa

Das könnte dir auch gefallen

17 Kommentare

  • Avatar
    Vegan
    26. Februar 2019 at 15:44

    das siehst sehr schön aus!
    Liebe Grüße – https://www.wolfiepoli.com/

  • Avatar
    Linni
    15. Februar 2019 at 17:29

    Hallo Melissa,
    ich habe auch eine neue Brille und mich diesmal für größere Gläser entschieden. Sie ist sehr filigran und passt deswegen auch zu sehr vielen Looks 🙂 Deine finde ich übrigens auch richtig klasse und sie steht dir sehr gut!

    Schönen Start ins Wochenende!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    • Melissa
      Melissa
      21. Februar 2019 at 13:50

      Danke dir liebe Linni 🙂

  • Avatar
    Billchen
    13. Februar 2019 at 14:07

    Ich will mir dieses Jahr auch mal wieder eine neue Brille kaufen. Das Brillen Haus macht einen tollen Eindruck. Ich war mit meinem letzten Optiker leider gar nicht zufrieden und werde mich diesmal nach einem anderen umsehen und hoffe ich lande dann auch in so guten Händen.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

    • Melissa
      Melissa
      21. Februar 2019 at 13:50

      Ja eine richtige Beratung ist das A und O. LG Melissa

  • Avatar
    Christine
    13. Februar 2019 at 11:23

    Die Brille steht dir wirklich sehr gut! Ein schönes Model!
    Ich bin selbst Brillenträgerin und hach… wenn man mal eine neue Sucht, kann einem das auch schon mal ganz schön “Nerven kosten”. 😉

    • Melissa
      Melissa
      21. Februar 2019 at 13:51

      Das stimmt, danke dir. 🙂

  • Avatar
    Tina
    13. Februar 2019 at 10:59

    Bei dem Optiker siehts aber richtig schick aus! Die passenden Brillen von Form, Stil und Farbe sind wirklich wichtig, weil man sich schließlich lange damit wohlfühlen soll.

    • Melissa
      Melissa
      21. Februar 2019 at 13:51

      Da gebe ich dir recht. 🙂

  • Avatar
    Marie
    12. Februar 2019 at 08:45

    Deine Brille sieht echt toll aus und steht dir super gut. Ich trage auch eine Brille, aber mein Modell ist schon ein wenig veraltet. Ein neues Modell steht in diesem Jahr auf meiner to do-Liste, mal schauen, welches es wird. Aber klare Formen und ein angenehmes Tragegefühl sind dabei sehr wichtig. Ein Besuch beim Optiker ist dabei ein absolutes Muss. Danke für die schöne Zusammenfassung und die Vorstellung. Alles Liebe Marie

    • Melissa
      Melissa
      21. Februar 2019 at 13:51

      Danke liebe Marie. Schön, dass du genauso denkst 🙂

  • Avatar
    Sarah
    10. Februar 2019 at 00:07

    Ich kann mich eigentlich glücklich schätzen, dass ich so gute Augen habe und auf eine Brille nicht angewiesen bin. Aber ganz ehrlich: Brillen sind einfach so so schön! Es gibt einfach richtig coole Modelle 🙂

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    • Melissa
      Melissa
      21. Februar 2019 at 13:52

      Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen. 🙂

  • Avatar
    Steffi
    9. Februar 2019 at 20:11

    Huhu,

    ich finde deine Tipps mit dem Make Up super, denn mir fällt das schminken mit Brille echt schwer, daher helfen mir die Tipps sehr 🙂

    Lg
    Steffi

    • Melissa
      Melissa
      21. Februar 2019 at 13:52

      Das freut mich sehr. LG Melissa

  • Avatar
    Mo
    9. Februar 2019 at 17:18

    Liebe Melissa,

    früher habe ich meine Mitschüler immer beneidet um ihre schönen Brillen. Ich wollte auch immer eine und meine Eltern fand das völlig unverständlich. Schließlich hatte ich keine Sehprobleme. Habe ich immer noch nicht, aber ich finde Brillen trotzdem super. Zum Glück kann ich sie bei Sonnenschein auch tragen 😉
    Deine Brille steht dir super. Mein Geschmack wäre sie nicht, da sie mir vermutlich auch gar nicht stehen würde. Aber bei dir ist es echt ein Hingucker.

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Mo

  • Avatar
    Dr. Annette Pitzer
    9. Februar 2019 at 11:11

    Minimalistisch und klare Form finde ich super. Mir gefallen aktuell die Matrixbrillen sehr gut.
    Alles Liebe
    Annette

LEAVE A COMMENT

Ich stimme zu.